Grosser Erfolg (16.09.2001)

Mit 166 Teilnehmern zwischen 5 und 16 Jahren konnte der 1. Nüüchilcher Städtlilauf einen grossen Erfolg verbuchen. Bei wechselhaftem Wetter hatten die Kinder Distanzen zwischen 200 m und zwei km zurückzulegen. Die Teilnehmerzahlen lagen bei den Sieben- bis Neunjährigen am höchsten: 88 einheimische Läufer waren dabei. Die schnellsten Zeiten über die 2 km erzielten LCS-Athleten wie der 16-jährige Olivier Eckert aus Beringen. Schnellstes Mädchen war die 14-jährige Tina Stark aus Lottstetten.

Die Organisatoren des 1. Nüüchilcher Städtlilaufs zeigten sich so sehr zufrieden mit der Veranstaltung, dass für das kommende Jahr nicht nur eine Wiederholung mit Integration in den Schaffhauser Jugendlaufcup geplant ist. Weiter denkt das Team um OK-Präsident Dieter Brühlmann über die Austragung eines Schülertriathlons und einer Laufveranstaltung für Erwachsene nach. Erfreut nahm für das Gemeindepräsidium Annegreth Steinegger vom quirligen Treiben im Städtli Kenntnis. «Die Bedingungen für Wettkämpfe in und um Neunkirch sind hervorragend», äusserte sich Steinegger zu den Plänen, die der Jugendkommission von Neunkirch entstammen. In diesem Jahr konnten Neunkirchener Lehrkräfte wie Beat De Ventura und Anita Theiler, die als Speaker amtierten, Schüler mit dem Erlass einer Sportstunde zum Start motivieren. (R. Sta.)

Meta Data

Title: Grosser Erfolg (16.09.2001)
Date Posted: 19. September 2001
Posted By:
Category: Allgemein

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked


Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/www/web251/html/Wordpress/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 81

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /home/www/web251/html/Wordpress/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 81