Grosser Einsatz bei jedem Wetter (27.08.2011)

Die jungen Athleten zeigten am Schülertriathlon und am Städtlilauf in Neunkirch trotz zeitweise schlechten Wetterbedingungen vollen Einsatz.

Pünktlich zum ersten Startschuss des Schülertriathlons ging ein heftiger Regenschauer über Neunkirch nieder, ein Wetter, bei dem man sonst kaum mit dem Hund joggen gehen würde. Dagegen erwiesen sich die 7- bis 14-jährigen Triathleten wie auch die Organisatoren und die Eltern am Samstagmittag als wetterfest. Der Regen traf dabei eher die Mädchen, alle Triathleten kamen nach dem Schwimmen und der anschliessenden Fahrt über die Feldwege aber völlig verdreckt im Städtli an. Dies war für einmal egal, auch die Laufrunde wurde trotzdem in schnellem Tempo absolviert. Ganz oben auf dem Podest standen Mira Hänseler (Hallau) und Luca Kellenberger (Neunkirch), Schüler B, sowie Maria Russenberger (Merishausen) und Jonas Schlagenhauf (Lohn).

Nach dem ersten Teil der Siegerehrungen ging es im Städtlilauf um Zeiten, Ränge und Medaillen. Als eine der diversen Doppelstarter konnte Mira Hänseler auch ihre Laufkategorie gewinnen, die weiteren Sieger sind Fabian Tempini (Schaffhausen), Schüler B, sowie Mayowa Alaye (Schaffhausen) und Julien Wyss (Hettlingen), Schüler A. Bei den Jugendlichen gingen nur zwei Teilnehmer an den Start. Der Beringer Fabian Müller setzte sich gegen Julien Schwyn (Schlatt TG) durch. Ein Juryentscheid war im Minisprint Girls erforderlich. Die Chipzeitmessung hatte zwischen Malin Rahm und Ladina Bächtold einen Unterschied von 58/1000 Sekunden ermittelt, die Mädchen des Jahrgangs 2005 erhielten für den Sprint über 250 m, die sie in 1:00,1 zurücklegten, aber beide die Goldmedaille. Enrico Genter sorgte bei den Boys für einen weiteren einheimischen Sieg. Lag die Teilnehmerzahl bis zur Wochenmitte noch auf dem Kurs vom Vorjahr, versiegte der Strom der Anmeldungen, als das Eintreffen der Schlechtwetterfront bekannt wurde. Obwohl die Zahl der Nachmeldungen erstaunlich hoch lag, waren mit total 148 Klassierten weniger Teilnehmer als im letzten Jahr dabei (179). Beeinträchtigt vom Wetter wurde auch das Spielplatzfest des Elternvereins; die gemeinsame Festwirtschaft musste ins Gewölbe verlegt werden. (R.Sta.)

Meta Data

Title: Grosser Einsatz bei jedem Wetter (27.08.2011)
Date Posted: 3. August 2014
Posted By:
Category: Allgemein